LEIDENSCHAFT PUR

Unsere Leidenschaft ist der Freizeitsport. Unser Ziel ist es, euch ein sicheres und leichtes Flugerlebnis draußen in der Natur zu ermöglichen, um die Faszination des Gleitschirmfliegens in vollen Zügen genießen zu können.

Wir sind an der Entwicklung, Produktion, Logistik und im Vertrieb der PHI-Gleitschirme beteiligt, somit habt ihr als Kunde in allen Kompetenzbereichen Ansprechpartner. Nach dem Motto „Probiere unsere Produkte selbst aus“ können unsere PHI-Gleitschirme getestet werden. Also los geht’s – ab in die Luft, denn nur fliegen ist schöner.

TEAM

Benni Hörburger

Inhaber von Amboss Airsports

Durch die Gleitschirm- und Drachenschule seiner Eltern ist Benni schon von klein auf im Fliegergeschehen dabei. Mit drei Jahren hat Benni seinen ersten Lenkgleitschirm, mit sechs Jahren absolviert er seine ersten Flüge am Übungshang und mit acht Jahren beginnt er mit Soaring und dem Thermikfliegen. Das Drachenfliegen fängt er im neunten Lebensjahr an. Bereits mit 14 Jahren nimmt Benni zum ersten Mal an der Junior-Challenge teil, fliegt unerwartet auf den 7. Platz, qualifiziert sich für die Liga und war somit der jüngste Gleitschirm-Wettkampfpilot aller Zeiten. Den Ultraleichtschein für den Motorschirm bewältigt er mit 16 Jahren und ist ab diesem Zeitpunkt auch Motorschirmflieger.

In die Gleitschirm-Arbeitswelt steigt er mit 18 Jahren beim deutschen Ultraleichtflugverband ein und führt dort Testflüge durch. Ab dem 19. Lebensjahr arbeitet er fest sieben Jahre bei Swing als Testpilot. In dieser Zeit beendet er seine Wettkampfkarriere und konzentriert sich ausschließlich auf das Entwickeln, Testen und Einstellen von Gleitschirmen. Zudem legt Benni mit 19 seinen Fluglehrerschein für Ultraleichtflugzeuge ab und gründet eine Flugschule.

Mit 26 arbeitet er bei Nova mit Hannes Papesh zusammen. Benni wechselt mit 27 Jahren mit Hannes Papesh und Mike Küng zu Advance. Dort kreieren sie eine neue Produktpalette. Danach leitet Benni die Entwicklung bei Icaro. Mit Hannes Papesh und damals Mike Küng gründet er 2017 die Marke PHI. Seitdem entwickelt das PHI-Team Gleitschirme, wobei Benni mit Amboss Airsports außerdem für den Vertrieb der PHI-Schirme in Deutschland zuständig ist.

Benni ist und war schon immer gerne in der Natur draußen, seine Hobbys sind neben dem Fliegen Langlaufen und früher Skispringen. Benni ist schon von Kind an im Gleitschirmgeschehen dabei und hat in kurzer Zeit viele verschiedene Erfahrungen in der Gleitschirmentwicklung gesammelt. Als Testpilot und Spezialist für kniffliges Trimmen verfügt er über ein sehr hohes Maß an Erfahrung und ist ein wichtiges Mitglied des PHI-Entwicklungsteams. Mit seinen Fähigkeiten baut er die besten Flügel für alle Zielgruppen von Piloten. Zudem ist er ein sehr guter Hobbystreckenpilot und sucht im Bereich des Fliegens immer nach neuen Aufgaben. Aktuell ist sein Ziel mit seinem Team bei PHI eine vollständig, perfekt abgestimmte Produktpalette aufzustellen. Anschließend würde er gerne mit seinem PHI-Team etwas Neues entwickeln.

Neuigkeiten findet ihr auf Instagram  und Facebook

Johanna Fäßler

B.A. Bewegung und Ernährung

Office: Zuständig im Vertriebsinnendienst, Buchhaltung, Organisation, Marketing, bei Anfragen aller Art meldet ihr euch bei Johanna

Infos: Ausbildung Bachelor Bewegung und Ernährung, in ihrer Freizeit macht sie gerne viel Sport, wie Rennradfahren, Mountainbiken, Laufen, ambitionierte Skilangläuferin